festspielhausmusik.de

  
   Logbuch
   
 

10/2008

- Gleich mehrere Neuigkeiten gibt es nun zu verzeichnen: Zum Smash-Hit "Face The Facts" gibt es einen kurzen Clip auf Youtube zu sehen (oder hier unter "Videos"), mit geklauten und verfemdeten Szenen der gleichnamigen Dokumentation, wir sind ja ehrlich....

- Am 31.10.2008 (Halloween) spielen wir nochmal unseren Soundtrack zu Murnaus "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" und zwar im FILMRISS Kino Gevelsberg (bei Hagen).

- Um mal wieder ein bischen Rock'n'Roll zu spielen, sind Schese und O.S. (also das komplette Festspielhaus) bei der Oberhausener Punkrock-Band "The Magic Flip" eingestiegen. Diese bestand jüngst nur noch aus Songwriter Andy Sorry. Wir haben sozusagen das Line-Up ersetzt.

Und schon gibt's einen Gig, und zwar am 19.12.2008 als Support der "Go Faster Nuns" im Oberhausener Zentrum Altenberg.

So, das war's erst einmal.....

06/2008

- Das Album "One Day In September" ist nun fertig! Beim US-Online Distributor Kunaki ist das Teil für nur 6 USD zu bestellen!

03/2008

- OK; das mit den zahlreichen Besuchern beim letzten Gig verlief eher....wie sagt man heute: suboptimal (den Gig mussten wir leider absagen). Das zeigt uns erneut, dass Live-Musik jenseits des Teenagergeschmacks niemanden mehr so wirklich interessiert, es sei denn man spielt Mitgröhllieder mit Texten auf Säuglingsniveau oder mindestens einer der Mitwirkenden hat sich bei einem Privatsender schon mal ausgezogen oder eine Anruf-Rate-Show moderiert. Oder alles zusammen.

Deswegen konzentrieren wir uns jetzt wieder mehr auf's Homerecording und werden in regelmäßigen Abständen unsere Ergebnisse auf unsere neuen Myspace-Seite hochladen.

Kuck ma:  www.myspace.com/festspielhausmusik

01/2008

- Wir hoffen auf zahlreiche Besucher im DJÄZZ am 17.01.2008...

- In der Zwischenzeit haben wir uns unserem neuesten Projekt gewidmet: "ONE DAY IN SEPTEMBER". Eine FSH-typische Vertonung des 11.9.01. Ausschnitte gibt es bereits jetzt schon auf dem Music-Player auf der Startseite zu hören.

12/2007

- "ADAPTATIONS FROM THE MOON" ist da! Das von Festspielhaus' O.S. ins Leben gerufene CD-Compilation Project mit Cover-Versionen und Bearbeitungen von Songs der legendären TUXEDOMOON. Bands aus aller Welt konnten zusammengetrommelt werden und sie haben exzellente Musik abgeliefert! www.tuxedomooning.com

11/2007

- Nun gut, den Gig in der Mülheimer Feldmannstiftung wollen wir mal schnell wieder vergessen: bei null Werbung, null Infrastruktur, und nahezu null Grad hätten wir's eigentlich wissen müssen....Egal, dafür steht jetzt der Termin im Duisburger DJÄZZ: 17. Januar 2008!!

09/2007

- Festspielhaus on air: Am Freitag 28.September 2007 sind wir um 21.04 Uhr auf Antenne Ruhr zu hören. (Fast) eine ganze Sendung von rund 50 Minuten, mit Songs des Nosferatu Soundtracks, Interview und weiteren Infos! Hier geht's zum Live-Stream:

 

08/2007

- Der 14. Oktober 2007 in Mülheim/Ruhr ist nun bestätigt. Wir spielen um 20.00 Uhr in der Feldmann-Stiftung, Augustastr. 108 in Mülheim a.d. Ruhr.

07/2007

- Zwei Nosferatu-Live-Termine sind zur Zeit wieder im Gespräch: 14. Oktober 2007 in Mülheim/Ruhr und 31. Oktober 2007 (Halloween) in Duisburg!

05/2007

- "Decade"...Neben einem Song-Beitrag zu einer Tuxedomoon Tribute Compilation, werden wir bis zum Herbst noch eine eigene CD fertig stellen, die unser von Erfolg, Berühmtheit und Reichtum geprägtes Schaffen der letzten 10 Jahre dokumentieren soll! Wenn das kein Platin wird...!

04/2007

- Gut besuchter Gig im Duisburger Pianissimo! Leider mussten wir wegen allzu empfindlicher Nachbarn die Musik bis fast auf Zimmerlautstärke drosseln, wider Erwarten schadete das dem Live-Erlebnis jedoch kaum. Netter Laden, nette Leute! Vielen Dank auch nochmal an Sebastian und Alexander von Kellergeister 06.

   

03/2007

- Am 5. April 2007 spielen wir im Duisburger "Pianissimo".

02/2007

- Ab jetzt gibt es dank Youtube hier eine separate Videoclip-Ecke, wo wir von Zeit zu Zeit mal den ein oder anderen kunsthistorisch wertvollen Kurzfilm unsererseits einwerfen werden...

01/2007

- Der Gig im Bottroper Cottage war zwar nur mager besucht, aber der Atmosphäre tat dies keinen Abbruch! Fetter Sound dank Mackie Subwoofer und kaum musikalische Patzer trotz zahlreicher Biere vor dem Auftritt! "Die Pferde" spielten anschließend abgefahrenen Free Jazz Rock und rundeten damit den Abend gelungen ab!

         

12/2006

- Am 20. Januar 2007 sind wir mit Nosferatu im Bottroper Cottage zu Gast. Als Unterstützung haben die Kölner Experimental Jazzer "Die Pferde" zugesagt!

Live im "Druckluft" Oberhausen, 2.Oktober 2006 - Photo by Th.Seiffert.     Konzert-Rezension auf  RockNRoll-Reporter.de

10/2006

- Der erste Stummfilm-Gig war erfolgreich, wir sind zufrieden! Wem's besonders gut gefallen hat, kann ab sofort HIER eine CD im schön gestalteten Digi-Pack erwerben (streng limitiert auf 50 Stück!) und/oder ein T-Shirt (erhältlich in den Größen S bis XXL), jeweils nur 10 EURO!

                        

07/2006

1.: Neues Homepage Design...2.: Premiere "Festspielhaus Play Nosferstu", 2.10.2006, Druckluft, Oberhausen, Am Förderturm 27.

03/2006

Die ersten Stummfilm Konzert geplant für Oktober/November 2006!Neue Homepage Adresse für diese Seite:  www.festspielhausmusik.de

12/2005

Gute Winter News Teil 1:  Alle MP3 Files sind wieder verfügbar.Gute Winter News Teil 2: Nosferatu Act 3 Ausschnitte sind nun online. Direkt aus dem Proberaum.

10/2005,

Nach der langen Sommerpause sind wir mit unseren Kollegen von TEN FORWARD in einen neuen Proberaum gezogen (wurde auch Zeit)

07/2005

Es gibt nun eine spezielle NOSFERATU download section.

05/2005

Festspielhaus und O.S.S. virtual demo area online.

03/2005

Wie kürzlich angekündigt ist das Projekt NOSFERATU in vollem Gange. Die ersten Probeaufnahmen (Akt 1) können heruntergeladen werden.

03/2005

"THANATOS" (CD-Sampler) ist beim Astan-Verlag erschienen. O.S.S. hat das Gedicht "Chanson D'Automne" von Paul Verlaine vertont. Siehe Musik section.

 

© content 2008 by oss

fghghfgfgh